Frage von edmsquad, 205

Kann mir jemand Beispiele für Gute Vorurteile machen?

Antwort
von imadream, 115

Gute Vorurteile gibt es nicht. Ich denke du willst sowas hören wie “Schwarze haben alle Rhythmus im Blut und können gut tanzen“ oder sowas.

Antwort
von Fragenwacht, 172

Hinter jedem Vorurteil steckt ein bisschen Wahrheit, sonst wäre es nicht entstanden.
Jetzt musst man aber zwischen Vorurteil und Ruf unterscheiden. Ein guter Ruf z.B. wäre, dass Deutsche sehr sauber und diszipliniert arbeiten.

Kommentar von Kanatar ,

auch das ist ein Vorurteil ;)

Antwort
von BigGGMML, 130

Alle Russen trinken Vodka ^^

Antwort
von mistergl, 153

Frauen denken nur an Geld

Alles Moslems sind gewaltbereite Terroristen.

Alle gläubigen Männer sind homosexuell und alle Frauen fregide

Kommentar von dieGrinsekatze ,

und was davon sind gute Vorurteile?! findest du Terrorismus gut, oder warum fällt es bei dir unter "Gute Vorurteile"? :D

Kommentar von mistergl ,

Ich glaub du verstehst das im falschen Zusammenhang. Mit gut meinte er/sie "gängige" denk ich, oder?

Vorurteile sind nie gut und treffend. Es ist halt nur eine beschränkte Betrachtungsweise von jemanden über etwas.

Antwort
von GanMar, 149

Nein. Vorurteile sind niemals gut.

Antwort
von dieGrinsekatze, 156

Gute Vorurteile? Naja, da kann ich nur an "Asiaten arbeiten nur und können schneller als ein Rechner rechnen" ein :P aber ansonsten.... Alle anderen die ich kenne sind eher negativ :X

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 124

Ich schätze mal, dass du mit gut positiv meinst...

Deutsche sind harte Arbeiter

Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Derartige Vorurteile sind ziemlich gängig

Antwort
von sl3456, 107

Vorurteile sind ansich eigentlich immer schlecht. Man kann NIE sagen dass DIE Deutschen nur kartoffeln essen oder DIE Polen nur sachen klauen, dass DIE Flüchtlinge alle Gewaltbereite vergewaltiger sind...

In jedem von diesen Kategorien ist eine vielzahl an Individuen vorhanden die alle einen anderen Charakter und Verhalten haben. ;)

Dass einzigste Vorurteil dass stimmt ist, dass Leute die meinen 30FPS würden für aktuelle Computerspiele reichen dumm sind  ! (NEIN SPAß XD)

Antwort
von bluestyler, 97

Deutsche sind immer pünktlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community