Was gibt es so für Stereotypen/Vorurteile gegenüber religiösen Menschen?

FloAusSchwaben  22.06.2023, 16:13

Und was hast du bisher gefunden?

Pantoffelguy
Fragesteller

Nix, deswegen frag ich ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte ein Lehrer diese Frage gestellt haben - was ich nur einem linksradikalen Berliner zutraue - dann erfüllt der nicht seinen Erziehungsauftrag sondern treibt Suggestiv-Propaganda.

Religion ist ein Riesen-Mißstand, daher ist das meiste, was dagegen vorgebracht wird, berechtigt.

aaaaalso wo soll man da anfangen haha, ist bei jeder religion anders

Islam:

das Männer die Frauen unterdrücken und das sagen haben, dass Männer ihren schwestern verbieten mit anderen männern zu reden, dass muslime terorristen sind oder kriminell, dass muslimische frauen gezwungen werden zb kopftuch zu tragen oder wenn sie heiraten, zu heiraten oder dass muslime nicht deutsch sein können und dass sie "assi" sind zb usw...

Judentun:

elite, planen im untergrund eine verschwörung, sind hinterlistig usw

Pantoffelguy
Fragesteller

danke

salome123460  22.06.2023, 16:22
@Pantoffelguy

hab noch was zum judentum geschrieben... :) aber eig solltest du ja selber recherchieren haha hab nur geantwortet was ich schon mitbekommen habe...

  • Viele - sog. "moderne" - Menschen haben sich zu weit von Gott und ihren Wurzeln entfernt. Für sie passt Gott nicht mehr in ein von Geld, Fortschritt und Karriere geprägtes Leben...
  • Alles, was nicht mit Logik und Verstand zu erklären ist, macht vielen Menschen Angst...
  • Tod und Sterben sind eines der letzten Tabu-Themen - viele Menschen verdrängen dies aus ihrem Leben. Für sie gibt es nur dieses eine - und danach kommt für nichts mehr (zumindest glauben sie das) !

Für mich ist Gott in jeder Sekunde meines Lebens existent - auch, wenn sich "Nichtgläubige" deshalb auf den Kopf stellen mögen...;)