kann mir jemand bei dieser subnetting aufgabe helfen?

3 Antworten

Subnetting ist ja jetzt kein allzu großes Thema. Du musst mit Zahlen jonglieren.

Als Ansatz hierbei solltest du dir den Zusammenhang aus Subnetz, Subnetzmaske und IP-Adressen klar machen

https://de.wikipedia.org/wiki/Subnetz

Ich hab eine Abgabe bis 00 Uhr und würde mich extrem über eine Antwort freuen.

Und da fällt es dir um 22:44:58 ein, dass du doch mal die Aufgabe machen könntest? Nächstes Mal früher drum kümmern und bei Problemen mit dem Stoff mit Kommilitonen / Mitschülern oder mit dem Tutor / Dozent / Lehrer darüber sprechen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
 Ich hab eine Abgabe bis 00 Uhr und würde mich extrem über eine Antwort freuen.

Ist etwas knapp, oder? Etwas mehr Vorlauf wäre der Sache förderlich gewesen. Zu einer Zeit, zu der die arbeitende Bevölkerung so langsam in der Falle verschwindet, kann man nicht mehr ganz so viel erwarten.

"Formulierung einer allgemeinen Vorgehensanweisung zum Lösen eines Subnetting-Problems.
Testen der Anweisung an einem konkreten Beispiel."

Das ist ja noch nicht einmal eine konkrete Aufgabe. Das ist sicherlich nicht in zwei Sätzen abgehandelt. Vielleicht suchst Du mal nach

subnetting magic number

mit einer beliebigen Suchmaschine.

Subnetting IPv4 oder IPv6? Für beides findest du ordentliche Erklärungen im Internet, also was ist denn genau unklar?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Hdfhdf22222
Fragesteller

Es gibt kein genaues Problem das ist ja auch mein Problem wieso ich es nicht verstehe.😂 Wir sollen einfach eine allgemeine Liste erstellen mit einer Anleitung wie man mit einem Problem umgehen sollte.