Kann mir jemand bei dieser Frage helfen? Physik? Transversalwelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Im konkreten Fall wird die Ausbreitungsgeschwindigkeit in der Formel mit c und in der Aufgabenstellung mit v bezeichnet. Liegt daran vielleicht deine Verwirrung, dass du nicht erkennst, dass die Geschwindigkeit v = 5 m/s dem c in der Formel entspricht?

============

„wollte f= c• lambda benutze aber komme nicht weit :(“

Woher hast du die Formel? Die stimmt so nicht. Richtig wäre...

Aufgelöst nach λ, indem man durch die Frequenz f dividiert...

Einsetzen der gegebenen Werte...

v = f*lambda

also lambda = v/f

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Sevval49
Fragesteller

Mit der Formel bekomme ich 1,25 m raus. Richtig wäre 20 m.