Kann mir jemand bei dieser Aufgabe zu Geometrie helfen?

1 Antwort

oh mann... hab ich auch raus: (837) (833) (831) (obwohl ich da auf 20,28m² komme... da hat wohl einer falsch gerundet... empörend! lol)

(839) ist „1:1,5“ die Steigung? also wenn man sich 1,5 waagerecht bewegt, dann kommt um 1 nach oben? also h=(6,2/1,5) ist der senkrechte Abstand der Ecke oben links von der 24,8 Grundlinie? du hast da zwei rechtwinklige Dreiecke:

  1. (24,8+6,2)·h/2 [aber das ist zu groß]
  2. [nämlich um:] 6,2·h/2

oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität