Kann mir jemand bei diesem Satz helfen zu erklären?

2 Antworten

"Obwohl der tropische Regenwald zu den artenreichsten Lebensräumen der Erde gehört, ist der Boden, auf dem er wächst, ziemlich unfruchtbar. Der Hauptgrund: Der ständige Regen spült die Nährstoffe weg. Um zu überleben, mussten sich die Pflanzen also einen perfekten Kreislauf erschaffen, damit nichts an wertvoller Nahrung verloren geht. Fast der gesamte Vorrat an Nährstoffen, den sie zum Wachsen brauchen, steckt oberhalb des Bodens in den lebenden und abgestorbenen Pflanzen."

Quelle: https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/pflanzen

Hallo,

der Boden des Regenwaldes ist rötlich und trocken. Er ist nicht fruchtbar und deshalb 'lebt' der TR auf einer Schicht darüber.

Ich hoffe, dass diese Information dir helfen konnte.