Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen? (Mathe Wachstum))

2 Antworten

Rechne einfach aus wie viel jeder im Jahr bekommt. Die Zahl überschneidet sich dann ja weil der eine 2 Jahre früher anfängt zu sparen und dann sollte man das schon sehen.

makyu
Fragesteller

Könntest du mir vllt. den Rechenweg zeigen damit ich diesen auch ganz versteh?

1000 * 1,045^(x+2) = 1000 * 1,0525^x und x mit Logarithmus berechnen

makyu
Fragesteller

Danke ^^

makyu
Fragesteller
@makyu

Kannst du mir den Genauen Rechenweg per Foto schicken ?

Ellejolka  13.01.2014, 18:32
@makyu

durch 1000 teilen, dann sind die weg; dann log

(x+2) * lg1,045 = x * lg1,0525 kammer auflösen links, dann alle Terme mit x nach links und dann x ausklammern; usw; mach du auch mal was.