Kann mir jemand ausrechnen welches PG/VG Verhältnis man hat, wenn man in 50ml Short Filler Liquid 10ml 30/70VG Nikotinshot reinkippt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halt mal... dein Shortfill hat 50ml Inhalt? Dann hat es meisst auch "ab Werk" schon ein Mischungsverhältnis von 70/30 und da macht dann EIN 50/50 Shot das Liquid auch nicht viel dünnflüssiger...

Was rauskommt, wenn der Shortfill ein 50/50 ist (ich kenn aber keine mit dem Mischungsverhältnis), hat dir Fidrelialis schon ausgerechnet... ne Caliburn sollte besser 50/50 haben... versuchs mal mit ein paar Tröpfchen Wasser om Pod, wenn es arg dickflüssig aussieht...

Und achte in Zukunft genau drauf, was du kaufst - (fast) ALLE Shortfills mit 50/100ml Liquid und Platz für 1/2 Shots sind 70/30 oder sogar 80/20 VG/PG... für die Caliburn sind dann eher die "Liquids" geeignet, bei denen man ein Fläschchen Aroma hat, das man mit Shots UND Base auffüllt, weil du da 50/50 BAse und Shots verwenden kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Bloodwyn
Fragesteller

Hmm das hat mich irgendwie total überrascht. Habe bei Dampfdorado bestellt und fands auch exotisch dass der Shortfill 50/50 hat. Und dann legen die mir 70/30 Nikotinshot dazu :-(

Meinst du denn die Caliburn Pro Pods würden 64/36 schaffen? Die haben neben 2 großen Löchern noch 2 kleine links und rechts.

Ach oder ich bestell ein 5er Nikotinshot Pack 50/50 nach qenns nicht anders geht

Bloodwyn
Fragesteller
Es war das Liquid Mystery - History Juice
  1. 25ml VG 25ml PG
  2. 7ml VG 3ml PG

Summe: 32ml VG 28ml PG

alles mal 2 sind dann ne 36/64VG Mischung