Kann mir einer sagen wieso englische Manga so teuer sind?

3 Antworten

Weiß ich auch nicht aber kann ja sein dass es ein extra Aufwand für die Verkäufer ist das zu besorgen.

Wenn du es nicht umbedingt in der Hand haben musst, dann kannst auch mal auf mangago.com  oder mangafox.com schauen.

LG.

Florence19
Fragesteller

Aber in Deutschland ist es halb so teuer, und die englischen sollten ja viel mehr Verkaufszahlen haben...

Kann man dort auch schon lizenzierte lesen?

peachesx3  04.01.2016, 12:31
@Florence19

Also lizenzierte werden dann zwar nicht mehr geupdated , aber du kannst dann zumindest noch alle Chapter die vor der Lizenzierung hochgeladen worden sind lesen. Jedenfalls ist es so bei Mangago normalerweise.

Die Deutschen und Englischen Manga sind so Teuer weil es nicht soviel nachfrage gibt, so ist das auch bei den Anime.

Würden die Deutschen jetzt so süchtig wie die Japaner nach Manga oder Anime sein würde die auch nur 5 bis 10 Euro kosten.

DoktorUnken  04.01.2016, 11:33

Das witizige hier ist aber, dass Anime in Japan umgerechnet teurer sind als in Deutschland. ^^ Manga sind da aber schon billiger. Währen sie bei uns um die 7 € kosten, gibt es einen Band in Japan schon für die Hälfte.

Florence19
Fragesteller

Naja dass was mir noch unklar ist, ist dass ja in Deutschland ein Manga im Schnitt so 7,50 kostet, nur in Englisch gleich das doppelte. Das versteh ich eben nicht ....

Florence19
Fragesteller
@Koksy

Naja in dem Fall werde ich mir keine Bestellen weil 14 Euro sind mir jetzt schon ein bisschen teuer für ein Manga. Das wären ja gleich 140 Euro nur für eine kleine Reihe

wegen import kostet es so teuer

Florence19
Fragesteller

Nein das ist ohne Versandkosten schon so teuer