Kann mir einer sagen was das für Flecken sind ? Ich bin Ratlos?

Einer von vielen kleinen Flecken - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schimmel)

6 Antworten

Das ist kein Schimmel,ich vermute das es Rostflecken sind von alten Nägeln die nicht entfernt wurden.Schimmel könntest Du abwischen,das sitzt unter der Tapete.

Hast Du mal Wasser versprüht wegen Lufttrockenheit oder Pflanzen besprüht?
Oder ab und zu mal eine Sektflasche geöffnet? Spritzer an der Wand können das Nikotin drunter vorkommen lassen. Oder kleine Stockflecken.

falls nach dem Rauchen das Zimmer neu tapeziert bzw Ausgeweißt wurde könnten die Spuren von Nikotin sozusagen durchsiffen. Deshalb gibt es im Fachhandel entsprechenden Voranstrich um das zu unterbinden

Asnodor
Fragesteller

An der Wand wurde nix gemacht die Tapete ist 15 Jahre alt : /

Bibiblubb  28.11.2017, 23:31

Nikotinflecken sehen anders aus. Ich hatte mal eine Kundin, die 30 Jahre lang in ihrer Wohnung Kette geraucht hat. Da war zwar alles gelb und braun vor Nikotin, aber solche Flecken gab es nirgends

Da ist doch Raufaser drauf oder nicht. Zieh die Tapete mal ab, dann sind es nicht mehr nur kleine Flecken..

Asnodor
Fragesteller

hm was meinst du damit ? ich hab mal hinter so einen fleck geschaut da war nix meinst du das ist Schimmel?

KathAngel  28.11.2017, 23:28
@Asnodor

ja, ok, wenn du schon geschaut hast, dann ist es wohl kein Schimmel, das stimmt

Asnodor
Fragesteller
@KathAngel

Nein ist nur ein Kellerraum,ich habe gerade nochmal ein Stück mehr weggemacht der Beton darunter ist auch leicht Gelb aber die Rückseite der Tapete auch jetzt hab ich kein Plan ob das von der Tapete kommt oder ob das Gelber Schimmel ist der ja hochgiftig ist

KathAngel  28.11.2017, 23:39
@Asnodor

Hm naja, das muss nicht sein, es kann dahinter immer mal was gelblich erscheinen durch den Leim würde ich sagen. Schlägst du dort im Sommer Fliegen tot?

Asnodor
Fragesteller
@KathAngel

ja schon aber es sind überall so dinger ich frag eventuell mal einen Maler nach Rat

KathAngel  28.11.2017, 23:44
@Asnodor

also wenn du ne Fliege dort erschlägst oder ne Mücke, hinterlässt das auch Spuren..

Sieht wie ein alter Wasserfleck aus.