Ist das Schimmel an meiner Kemmerwand?

3 Antworten

Das Bauteil dort sieht generell aus wie ein Stahlbetonsturz. Ich vermute, die Eisen die dort drin sind rosten, da sie zuwenig Betondeckung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage wurde doch kürzlich schon einmal gestellt. Das sieht nicht nach Schimmel aus, sondern eher nach Rost. Vermutlich ist an der Stelle unter dem Putz Metall verbaut. Vielleicht ein Metallträger oder eine alte Halterung von früher? Ich würde dort mal vorsichtig den Putz abklopfen, dann zeigt sich, ob und was darunter ist.