Kann mir einer erklären was hier gemacht wurde weil dieses F mit dem kleinen 0 verwirrt Mighty was soll da bitte der unterschied sein zu F?

2 Antworten

was soll da bitte der unterschied sein zu F?

Eben keiner, denn du sollst ja die Übereinstimmung nachweisen bzw. begründen.

Ist für uns allerdings schwierig, da wir ja das "betrachtete F" nicht betrachten können.

Beim "normalen" Integral hast Du eine Ober- und eine Untergrenze gegeben (in diesem Beispiel b und a). Und mit dem bestimmten Integral von f in den Grenzen a bis b ermittelst du den "orientierten" Flächeninhalt von f.

Bei der Integralfunktion F_a ist die Untergrenze fix, nämlich dieser Index a (in Deinem Beispiel die 0). D. h. bei der Integralfunktion F_a(x) erhältst Du bei gegebenem x das bestimmte Integral, also den orientierten Flächeninhalt von f in den Grenzen a bis x.