Kann mir einer diese Karikatur erklären und die eigentliche Nachricht dahinter erläutern, wäre über einen Text auch erfreut :)?

Das Foto der Karikatur ( hat wahrscheinlich etwas mit der bergpredigt zu tun )  - (Schule, Wissen, Karikatur)

1 Antwort

Kontext? Ich nehme mal an es geht darum, dass die Kirche den Obdachlosen (oder wem auch immer) helfen soll? Statt richtiger Hilfe bekommt man stattdessen Bibelzitate à "wenn dich jemand ohrfeigt, halte auch die andere Wange hin", was in dem Sinne dem Betroffenen nicht weiterhilft, da er eh schon wenig hat.