Kann mir die Polizei was machen wenn ich Fotos von Waffen bzw Messer auf Instagram hochlade? Ohne Gesicht?

4 Antworten

Sofern es keine verbotenen Messer oder Waffen sind wirst du rechtlich keine Probleme bekommen. Wie viele Leute posten Bilder von ihren Jagdgewehren und erlegten Tieren im Internet, wenn das dem Betreiber nicht passt, werden die Fotos gelöscht und der Account verwarnt bzw. gesperrt

Die Polizei kann immer herausfinden wer dahinter steckt. Ich würde nichts mit Waffen bzw auch Messern auf Instagram hochladen

Seit wann haben Waffen ein Gesicht ?

Wenn die Polizei / SEK "Gefahr im Verzug" sehen, dann ist Dein Account ganz schnell in den Händen der Polizei und damit mindestens auch Deine Anmeldedaten.
Wenn das nicht erfolgreich ist, dann wird der Anschlußinhaber der Leitung ermittelt über den die Bilder bei Instagramm hochgeladen wurden.
Und dort dürfte das SEK - in der heutigen Situation - dann in Mannschaftswagenstärke und in voller Montur auftauchen ...

Umweltschutz110  22.02.2020, 14:00

Also kann man ein Bild einstellen und die finden das?

Kommt völlig drauf an was du unter Messer/Waffen verstehst....

Ich würde keine verbotenen Gegenstände ablichten. Vor allem wenn du dabei noch martialisch auftrittst.

Darüber hinaus kommt es bei Gegenständen mit Führverbot auf den Ort der Aufnahme an. Eine Machete o.ä. in seinen eigenen vier Wänden zu haben stellt kein Problem dar. Wenn du damit allerdings irgendwo in der Öffentlichkeit bist, sieht das alles schon ganz anders aus...