Kann mir da jemand weiterhelfen mit der Bestimmung des Alters und den eventuellen Wert?

1 Antwort

Das kann nur Spezialisten (Ethnologen, Museen) beurteilen. Die Muster scheinen sehr regelmäßig zu verlaufen, was auf maschinelle Produktion hindeuten könnte. Da alte Kulturgüter in der Regel nicht exportiert werden dürfen, ist wohl nicht anzunehmen, dass beides alt ist.

Cornelia61
Fragesteller
Danke für die Antwort.

Ich kann noch dazu sagen, beide Kulturgüter wurden vor ca 55-60 Jahren durch meinen Vater (damals Pilot )in die Schweiz exportiert. Das Kleid wurde von Hand genäht und bestickt.

mulan  01.04.2023, 11:28
@Cornelia61

Dann hat die stickende Hand wahrlich sehr präzise gearbeitet. Erfahrene Leute können das ja.