Was ist das (Silber)? Was bedeutet die Punzierung?

1 Antwort

Guten Morgen Shirara,

es ist kein Kerzenlöscher, meine haben alle einen langen Griff; auch kein Kelch.

Dieses antike Teil kommt aus Frankreich und wird als Cloche bezeichnet. Dazu gehörte bestimmt mal ein Unterteil; entweder Teller oder wie auf meinen Eierbecher.

Bild zum Beitrag

Die Adlerfigur ist der Griff

  1. Die linke - verschlagene - Punze zeigt die Silbermanufaktur, den Silberschmied
  2. MODELE DEPOSE bedeutet, dass es sich um ein registriertes Design handelt.
  3. Die Zahl 2 weist auf das Gewicht des Silbers, das galvanisch aufgetragen wurde.

Es ist also versilbert.

  • Wie groß ist es?

LG Margita

 - (Wert, Silber, Antiquitäten)
Margita1881  20.09.2022, 14:25

Keine Antwort auf meine Nachfrage ?

Na dann kann es wohl nicht so wichtig gewesen zu sein !

Und, ein Danke wäre Mindestanstand.