Kann mir bitte wieso,wie und ausführlich erklären?

1 Antwort

Hallo,

Wenn du davor sitzt und es nicht beantworten kannst, woran willst du dann unterscheiden was gut oder weniger gut ist? Dann kann es dir doch eigentlich egal sein, oder?

Also der Zusammenhang: Du hast eine CPU für allgemeine AUfgaben und eine GPU für die bewegung großer Datenmengen auf dem Display Die GPU ist die leistungsfähigste, kann aber nicht seh viele verschiedene Sachen. Die CPU ist der Schlauberger und koordiniert alles. Je höher die Auflösung desto mehr bilddaten müsen bewegt werden, also mehr einsagtz für die GPU. Wenn die CPU am ANschlag arbeitet ist aber auch Schluß für die GPU. Dann kann man die CPU entlasten indem man die AUflösung erhöht und der Gpu mehr Arbeut gibt.Manbraucht also ein gewisses Fingerspitzengefühl.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Thegamer49
Fragesteller

Ich will kaufen monitor fur die xbox deswegen frag ich

heizfeld  11.11.2023, 16:39
@Thegamer49

Idealerweise nimmst du DP aber HDMI können die auch alle. In der beschreibung im Zweifel nchmal nachschuen oder nachfragen

Thegamer49
Fragesteller
@heizfeld

Anscheinend brauch ich hdmi 2.0 für 1440p 120hz

heizfeld  11.11.2023, 16:55
@Thegamer49

davon hat der asus 2 und ein displayportauch noch. Also greif zu, besser wirds nicht. 😎