Kann mir bitte jemand in Kunst helfen, Komposition?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Ränder der Einzelformen verbindet, lässt sich ein kompositorischer Zusammenhang herstellen. Er besteht aus einem leicht neben der Bildmitte platzierten Diagonalkreuz mit einem ebenso gesetzten Kreis. So wirkt die gesplitterte Vielzahl der Motive trotzdem stabil. Siehe meine Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Malerei, Kunstgeschichte)

Lulua261
Fragesteller

Vielen lieben Dank💐

Richtig. Die Komposition besteht aus richtungsdifferenzierten Formen und Kreisen sowie symbolhaft realistischen Elementen, scheinbar naiv und nur additiv zusammengesetzt.