Kann mir bitte jemand helfen ich hab eine Präsentation(über diese Themen(Geldanlage, Vermögensbildung)weiß leider nicht, wie ich kurz erklären soll?

1 Antwort

Vermögensbildung

(Ganz leicht auf Google gefunden und ebenfalls sehr leicht zu Verstehen)

Wird ein Teil vom laufenden Einkommen nicht für eine konsumbezogene Verwendung genutzt, wird von Vermögensbildung gesprochen. Neben dem Konsumverzicht kann Vermögen unter anderem durch den Bezug von Einkommen, einer Erbschaft oder einer Schenkung sowie der Anlage in diverse Investitionsmöglichkeiten entstehen.

Geldanlage (Meine Erklärung)

Wenn man viel Geld hat, kann man sein Geld mit einer Geldanlage vermehren.

Wenn man sich mit seinem Vermögen ein Mehrfamilienhaus baut und es vermietet, bekommt man jeden Monat Miete und als Besitzer vom Haus hat man dann ein sicheres und monatliches Einkommen.

Woher ich das weiß:Hobby
Hva22
Fragesteller

Dankeschön 👍🏻