Kann mir bitte jemand bei der Aufgabe helfen Danke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Grundschulaufgabe, schriftliches Subtrahieren.

Die drei unten stehenden Ziffern, und eventuell noch ein Übertrag, ergeben in Summe die oben stehende, beginnend von rechts nach links.

Auf https://www.mathebibel.de/schriftliche-subtraktion findest eine ausführliche Erklärung.

MatthiasHerz  30.04.2020, 14:37

Vielen Dank für den Stern.

von hinten nach vorne (8-4-2=2)

8-3=5(wieviel geht bis zur 3) 2 (heisst die aufgabe ist) 8-2-3=3

Bei dem _-1-5 musst du erstmal 6+5+1 rechnen das ist(heisst 6+6=12)(die aufgabe lautet dann 12-5-1=6)

9-3=6(weiviel fehlt bis zur 4=2)aufgabe:9-3-2=4

Ist dich lles richtig oder haha sry falls etwas falsch ist bitte korrigieren

Von links nach rechts

1.Lücke :1

2.Lücke: 2

3.Lücke: 2

dann füll die Lücken aus

8 - x - 3= 3 x=2 oder

den rest schaffst alleine

Vampirmeister22  20.04.2020, 11:43

Lol erstmal für ne Grundchulaufgabe Variablen einführen. Nice

von oben nach unten

42, 69 und 88

Vampirmeister22  20.04.2020, 11:41

Ja moin warum nicht kompliziert wenn man es auch einfach haben kann :D