Kann mir bei dieser Seite jemand helfen?

1 Antwort

Hi, ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, aber ich hab mich gerade etwas versucht reinzulesen. Bei der ersten Aufgabe musst du die gelb Markierten Nomen beschreiben bzw. zuordnen. Bei dem vorgegebenen Beispiel hast du (Determinierer "keine" / Suffix "-keit"). Determinierer dienen als Artikel bzw. Begleiter, wie z.B. der/die/das, im/in usw. Das heißt also du hast vor dem Nomen das Wort "keine", das als Determinierer also Begleiter dient. Das Suffix ist nur die Endung des Nomens, also in dem Fall "-keit".

Bei dem zweiten Beispiel würde ich sagen (Determinierer "der"/ Abstrakta). Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass es richtig ist, ich hätte es nur so zugeordnet , da "die Vorhersage" für mich zu Vorstellungen und Zustände gehört.

Bei der zweiten Aufgabe musst du bestimmen, ob das markierte Wort groß oder klein geschrieben wird und im Anschluss dann begründen, daß funktioniert eigentlich wie oben. Du schreibst z.B. dann: Das Nomen ... wird groß/klein geschrieben, da ... (Begründung mit Determinierer/Suffix/etc.)

Viel Erfolg dir 🍀 und halt mich gerne auf dem Laufenden, ob meine Idee gestimmt hat 😊