Kann mich kaum für neue Dinge begeistern?

1 Antwort

Was du hast, ist das BoreOut Syndrom. Zwar bringt man das meisten mit einem langweiligen Job in Verbindung aber die Ähnlichkeit ist da.

Es ist sehr schwer sich selbst zu motivieren aber nicht unmöglich. Einfacher wäre einen Motivator aufzusuchen. Das können deine Eltern sein die dich anspornen etwas zu tun oder auch andere Mitmenschen die dich motivieren.

Es kommt auch darauf an ob man ein Einzelkind ist - bist du das? Dann spielt da noch ein Faktor mit, den man beachten muss.

Wichtig ist nicht aufzuhören, weiter zu machen um Depressionen zu vermeiden. Es gibt zahlreiche Webseiten die dir Tipps zur Selbstmotivation geben und die dich sicherlich unterstützen können.

Viel Erfolg
Mia