Kann meine Schulden nichtmehr bezahle?

2 Antworten

Versuch über Freunde, Bekannte, Familie etwas Geld heranzuschaffen. Mindestens so 1000 Euro, damit Du erstmal die Ratenzahlungen für eine kurze Zeit decken kannst, bis Du wieder arbeiten kannst und Dein Nebenjob wieder möglich ist oder Du auch noch einen weiteren Job annehmen kannst.

Ansonsten sind 2500 Euro nicht die Welt und deshalb solltest Du versuchen das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Das packst Du. Notfalls mach auch Jobs, die Du gar nicht machen würdest (auch wenn es Richtung Erntehilfe usw.) hinausläuft. Hauptsache Du bekommst schnell die Schulden los, es ist ja nicht viel.

Eine Schuldnerberatung kann sinnvoll sein, ja, aber bei der Summe kannst Du das denke ich noch selbst händeln, solange Du sehr aktiv wirst.

lg

Mache da einen Termin aus und lass dich Dan da beraten eventuell musst du dir auch einen Beratungsschein dafür zb beim Amtsgericht erst Hollen das fragst du Dan am Telefon da nach!