Kann meine Mutter mir shisha rauchen verbieten?

14 Antworten

Nikotin ist auch eine droge und ich gehe davon aus dass du vor hast tabak zu rauchen. Das ist mit eine der koerperlich am staksten abhaengige legale droge

kirachanni
Fragesteller

Ich bekomme sowieso Drogen wegen ads

Ich würde so Zigaretten nicht rauchen nur shisha

Heute ist ja sowieso alles schädlich

Erkläre dass es nicht möglich ist viele Drogen in ShiSha Köpfen zu rauchen beispielsweise Gras da der Tabak in der ShiSha feucht sein muss, sonst brennt er dir an und krazt. Somit auch mit Gras oder anderen trockenen Substanzen. Wenn es ihr auch um die Droge Nikotin geht erzähl ihr von Dampfsteinen und dann rauch die, das sind mit Molasse eingesaugte Steine die nur Aroma und kein Nikotin beim rauchen freigeben und somit völlig harmlos und ungefährlich sind.

Also was du in ihrer Wohnung machst kann sie dir immer verbieten.

Alles andere bis 18 schon den sie ist die Erziehungsberechtigte und hat bis zum vollendeten 17lebensjahr die Aufsichtspflicht. Ab 18 ist es dann dejne freie Entscheidung.

Shisha rauchen ist nicht ab 16 erlaubt, genausowenig wie Zigaretten rauchen. Wenn du erwischt wirst, wirst du zwar nicht bestraft, aber derjenige, der dir die Tabakwaren gegeben hat.

Und Shisha ist auch mindestens genauso schädlich wie normale Zigaretten. Also hör auf deine Mutter, sie kennt sich damit wahrscheinlich besser aus als du.

kirachanni
Fragesteller

Es ist nicht schädlich , ich rauche kein Tabak ich rauche Steine

kirachanni
Fragesteller
@kirachanni

Sie denkt in shisha ist immer Gras drin, also kennt sie sich nicht gut aus , ich bin fast 18 , und finde ich sollte langsam im Leben meine eigene Entscheidungen treffen

kirachanni
Fragesteller
@VeryBestAnswers

Ich darf nicht mal bei meiner bf schlafen die ich seit 14 Jahren kenne, mit ihr kann man nicht reden:)

Rauchen ist ab 18. Ich weiß nicht woher du das hast also ja sie kann es dir verbieten da du Minderjährig bist. Mit 18 nicht mehr. rein rechtlich gesehen.

So gesehen kann sie weil das ihr haus/ Wohnung ist.

kirachanni
Fragesteller

Okay dann rauche ich heimlich bis ich 18 bin, bin ich ja bald:)

jkcookie  20.06.2016, 14:56
@kirachanni

So kannst du das machen aber mach das nicht zuhause :D

Deine Mum wird das riechen. Nicht wegen dem Tabakl sondern die Kohle. Rauch bis du 18 bist am besten bei einem Kollegen von dir oder so und wenn du 18 bist checkst du die lange mit deiner Mum :)

VeryBestAnswers  20.06.2016, 14:58
@kirachanni

Solange du bei ihr wohnst und sie sagt, dass im Haus nicht geraucht wird, musst du dich dran halten.

Wenn dann musst dus woanders machen.

kirachanni
Fragesteller
@VeryBestAnswers

Die raucht selbst de ganze Tag das fällt net auf :) nur keine Lust mehr Geld für shisha bar auszugeben xD jeden Tag 8€ da kann ich mir gleich eine eigene kaufen ;D