In der Öffentlichkeit Shisha rauchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendschutzgesetz gibt darüber Auskunft, hier der zutreffende §:

§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen oder der Konsum nikotinhaltiger Produkte gestattet werden.

Eine Shisha wird geraucht, ich denke, die Frage ist beantwortet.

Hallo xMaaarvin,

du scheinst ja zu Wissen das in der Öffentlichkeit erst mit 18 geraucht werden darf. Warum also Fragst du noch?

Shisha Rauchen ist ab 18 Jahren (und da ist es egal ob ein Kumpel das schon mit 16 gemacht hat etc. Gesetzt ist Gesetz)

Das du zushause mit 16 Rauchen darfst stimmt so leider auch nicht!

Bitte ließ dir doch einfach mal das JuschG durch.

Gruß

Sisha rauchen (In der Öffentlichkeit) ist ab 18.

Wer oder was sagt dir, dass das "rauchen daheim ab 16 erlaubt ist" ????

Da würde ich mir auf jeden Fall juristische Beratung suchen bevor dich bzw eich die Polizei doch noch erwischt!