Kann mein Telefonpartner sehen, ob ich mich im Ausland befinde?

7 Antworten

Also man merkt das schon am Guthaben bzw. an der Rechnung, denn das Telefonat zahlt der Anrufer.

berlinberlin63  15.03.2015, 18:01

Stimmt nicht. Beim Handy zahlt man nur einen nationalen Anruf. Den Rest zahlt der Empfänger

Sini13  17.03.2015, 18:27
@berlinberlin63

Also wenn ich mach Tunesien telefoniere, was ich ziemlich oft tue, zahle ich immer den Anruf.

Wenn im Hintergrund alle englisch sprechen, wird man das schon mitbekommen. Außerdem kann die Verbindung etwas länger dauern. Die Rechnung zahlt der Anrufer nur innerhalb Deutschlands - den Rest zahlst Du!

Nein... Solange du dort in den USA deine deutsche nummer benutzt, werden ihm auf seiner rechnung normal mobilfunk kosten abgerechnet! Es entstehen NUR beindir kosten... Aber... Ich weiß nicht ob er falls er dich anruft aus dem telefonat ein long distance call entsteht... Damit kenn ich mich auch nicht viel aus also mit long distance calls dazu kann ich leider nix sagen

Nei, dass sieht der Anrufer nicht. Er zahlt auch nur innerhalb Deutshland das Gespräch um genau dieses Problem mit den Kosten zu verhindern.

Er sieht es nicht

(aber wenn du ihn anrufst,  sieht er es eventuell)