Kann mein Paket morgen ankommen?

Achso - es soll in Berlin ankommen

Ich habe geschaut: in seiner filiale werden um 16:30 alle Pakete abgeholt!! bei mir in Berlin kommen die Pakete immer um ca 14-17 Uhr - kommt es morhen noch an??

8 Antworten

Pakete kommen leider nicht am gleichen Tag noch an. Ich rechne immer mit ca. einer Woche. War bei mir auch so, als ich ein Paket nach Berlin geschickt habe. Und ich wohne sogar näher an Berlin dran als du. Warte aktuell auch auf eine Sendung aus Berlin und das schon seit über einer Woche. Ist also immer unterschiedlich, aber 1 Tag ist, glaube ich, absolut utopisch. Das wird ja nicht sofort abgeholt, sondern durchläuft noch ein paar Prozesse.

germanils  28.10.2022, 09:13

Was denn für Prozesse? Das landet auf einer Palette, die wird irgendwann geholt und ins Paketzentrum gebracht.

Hey, wenn jemand heute um ca 15:30 ein Paket in einer Postfiliale in Düsseldorf abgibt - ist es dann wahrscheinlich dass es morgen mittag/abend ankommt?

Eher unwahrscheinlich. Die meisten Filialen werden schon gegen Mittag oder am frühen Nachmittag "entsorgt". Je nachdem wo die auf der Sammeltour liegen.

Pakete werden doch nach Filialschluss und oder ca 16 Uhr abgeholt oder nicht?

Nein. Das ist gar nicht möglich alle Filiale erst um diese Zeit abzuholen.

Je näher die Filialen am Paketzentrum sind, desto später wird abgeholt. Es gibt aber auch viele Filialen die 2 Stunden Fahrt oder über 100 km vom Paketzentrum weg liegen

Das hängt von der Versandschlusszeit der jeweiligen Filiale ab, und die kann - auch bei zentral gelegenen Filialen - für Pakete schon deutlich vor 15 Uhr liegen.

Unter https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html lassen sich diese Zeiten abrufen.

Pakete werden doch nach Filialschluss und oder ca 16 Uhr abgeholt oder nicht?

Nö. Jede Filiale hat andere Abholzeiten. Die Versandschlusszeiten der entsprechenden Filiale kannst im Standortfinder erfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus meiner Kristallkugel, die ich immer für solche Fragen benutze, kann ich lesen:

Das Paket befindet sich gerade in einem LKW auf der Autobahn A7 dicht hinter einem Tanklastzug von ARAL.

In genau 40 Minuten legt der Fahrer eine 45-minütige Pause auf einem Rasthof ein und wird dort eine Bockwurst essen. Dann fährt er weiter.

Um 16:14 erreicht er das DHL Verteilerzentrum. Die Palette wird 27 Minuten später abgeladen und von Ahmed sortiert.

Morgen früh wird ein DHL Fahrer sein Fahrzeug um 5:34 mit Deinem Paket beladen.

Er hat genau 78km und 26 Pakete auszuliefern und wird um 11:17 bei Dir sein.