Kann mein Gehirn ein Muskelkater haben? ;D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn ist kein Muskel und hat als solches kein Schmerzempfinden.

Wenn der Schädel geöffnet ist und das Gehirn frei liegt, dann könnte man ohne Betäubung eine Nadel ineinstechen, Du würdest im Hirn keinen Schmerz empfinden.

nein, denn die Schädeldecke bietet keinen Platz für die nötige Bewegung :))

Nein, weil es keinen Muskel hat.

BeaT1
Fragesteller

Schade xD

unser hirn ist kein Muskel, es besteht aus verschiedenen nervenzellarten, der grauen und weissen substanz und nicht aus muskelzellen