Kann mein beim Google chromecast das Smartphone-Display abschalten wenn man Netflix laufen lässt und mit ios steuert?

1 Antwort

Wie gut Dein TV mit einem ChromeCast zusammen arbeitet, hängt eher von dem ab.

Wenn ich am Handy eine ChromeCastÜbertragung anwähle, schaltet sich mein TV ein, oder vom normalen TV-Modus auf den ChromeCast um. Aus oder umschalten kann ich aber nicht (oder habe ich nicht gefunden). Ggf. gibt es zB sowas wie 'AutoAbschaltung am Ende', was ich aber nicht gern haben, bzw. nutzen wollte.

Am ChromeCast kann man zwar auch den Bildschirm übertragen (am besten mit Android, aber auch mit Windows, oder iOS), aber der eigentliche Vorteil ist doch, dass er selbst übers WLAN ins iNet geht und die Videos selbst zieht, statt sie übers Handy zu leiten. Das Handy dient dann nur zur Steuerung.

DextarIV
Fragesteller

Ok ich formuliere anders: muss dein handy display eingeschaltet sein um netflix auf deinem Tv zu schauen mit dem chromecast oder nicht?

Spikeman197  17.08.2021, 16:54
@DextarIV

ich hab kein netflix oä

aber nach dem Starten von YouTube oder einem Film von einer Seite, ist es kein Prob das Handy auszuschalten...also Display aus und an die Seite.