Kann man beim Inliner fahren eine Feinstrumpfhose anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann man. Eine Strumpfhose oder Leggings zu Shorts ist sogar sinnvoll. Denn zum befestigen der Knieschützer ist enganliegende Kleidung ideal. Nur dünne transparente Feinstrumpfhosen sind nicht sonderlich wiederstandsfähig. Besser wären Sporttights. Wenn es aber eine Strumpfhose sein soll, dann eine die vom Materialmix etwas mehr aushält. Bei Feinstrumpfhosen mindestens 50/60 den oder mehr. Mit höherer den/Zahl ist die Strumpfhose weniger transparent, aber sie hält mehr aus

Ich würde keine Feinstrumpfhose allein (vielleicht noch mit Minirock ...) beim Inlinen tragen. Wenn du stürzen solltest, kannst du dir üble Verletzungen zuziehen. Eitelkeit in allen Ehren - aber das ist wirklich keine gute Idee. Außerdem frage ich mich, wie sich die Nylonstrumpfhose in einer aufgeschürften Verletzung verhält.

Wenn du das gerne möchtest, kannst du es tun. Geschmäcker und Präferenzen sind verschieden.

Klar - nur sind die beim ersten Sturz ziemlich sicher "hin".

Selbstverständlich, das sähe sicher gut aus.

Allerdings bietet die keinerlei Ychutz, sollte man fallen.

Lieben Gruß 😊