kann man zur not kontaktlinsen in wasser legen

8 Antworten

als kontaktlinsenträger: das würde ich nicht machen. die lösung dient ja auch zum desinfiezien und ist eine aufbewahrungslösung. im wasser können sich bakterien und keime vermehren, das schadet dann deiner hornhaut.

Mach das auf keinen Fall! Der Kalk könnte sich festsetzen, und wenn du sie längere Zeit im Wasseer lässte, lösen sich die (weichen zumindest) Kontaktlinsen auf.

Gruss

Wenn es harte sind, kein Problem. Weiche werden durchs Wasser verkeimt. Einfach drinne lassen, passiert nichts.

Hab ich schonmal gemacht, brennt ziemlich am nächsten morgen - wenn du noch ein bisschen Zeit hast, dann koche das Wasser ab

Ich hab auch schonman ausersehen mit Linsen geschlafen.. Geht auch mal zur Not - ist halt bestimmt nicht gut fürs auge

nein, kannst du nicht! weil sich der kalk dann an die linsen setzt, nicht gut!