Kann man zum Zoll wenn man ein Hörgerät und eine Brille trägt?

2 Antworten

Das ist von Einzelfall zu Einzelfall verschieden. Hast du eine eingetragene Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung?

linchenxoxo
Fragesteller

Hä wie jetzt? Hab das seit der Geburt.

Wenn du eine Schwerbehinderung hast und einen Schwerbehindertenausweis beantragst oder eine Gleichstellung mit Schwerbehinderten beantragst, werden dir bestimmte Vorteile beim Zoll gewährt. Man kann auf jeden Fall als Hörgerät- und Brillenträger zum Zoll, allerdings könnte es sein, dass man nicht in allen Bereichen eingesetzt werden darf.