kann man Zuckerrüben essen?

8 Antworten

ich weiß das daraus zucker gemacht wird und weil man den essen kann glaube ich dass man auch zuckerrüben essen kann (ich weiß es aber nicht genau)

nein kann man nicht,sie wird nur zur Zucker Herstellung verwendet sie ist für uns nicht sehr schmackhaft außer das sie süß schmeckt,ansonsten nur als Viehfutter

natuerlich kann man. Man macht daraus ja z.B. Zuckerruebensirup, leckerer Brotaufstrich.

Nein, die kann man nicht essen! Daraus wird Zucker und Rübenkraut hergestellt.

Ja, man kann sie essen .

Neuerdings scheint sie sogar wieder etwas modern geworden zu sein, es gibt einige Gemüserezepte.