Kann man "zu dünn" für Muskelaufbau sein

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! das stimmt eigentlich beides nicht so ganz, man kann definitiv nicht zu dünn für muskelaufbau sein, deine vermutung dass es ohne fett schneller geht, ist allerdings auch falsch! dünne menschen sind oft sogenannte hardgainer, sie haben probleme dabei an masse zuzulegen, egal wieviel sie essen! das training zeigt nur wenig wirkung, viele denken sie seien "zu dünn"... das stimmt aber nicht! der schlüssel zum muskelaubau ist ganz einfach die richtige ernährung! wenn du dünn bist und krafttraining machst, musst du viel essen und du musst das richtige essen! ich kann dir eine seite empfehlen, sie richtet sich direkt an hardgainer, also an "dünne" menschen, dort findest du diverse tipps zur ernährung und zum richtige training, dort wirst du sicher die infos finden, die du brauchst...

http://www.fitness-tipps.blogspot.com/

Alles Gute! Mark

Harus57  20.01.2020, 14:40

Bin bissen spät :/

Muskeln werden aus Körperfett hergestellt, wer gar kein Fett hat, kann auch keine Muskeln bilden. Man sollte auf keinen Fall für die Fitness hungern, wer gut Sport macht, hat auch mehr Bedarf an Energie und muss den unbedint decken, sonst ist das gefährlich für die Gesundheit.

BreitIstBesser  19.09.2010, 14:23

Achso, Muskeln werden also auf Fett aufgebaut

nein, du hast unrecht, es ist vorteilhafter, wenn man schon masse mitbringt für den muskelaufbau, aber auch dünne personen können ansehnliche ergebnisse erzielen, ist nur eine sache des trainings und der ernährung...

nein muskeln kann ja jeder aufbauen. wen du ne richtige kugel bist kannst du auch bauchmuskeln aufbauen. ok du tust dich dan ned leicht. wen du dünn bist sieht man halt vllt schneller nen erfolg

1. 40 % Kohlenhydrate , 40% Eiweiß und 20% Fett

2.  Alle 2 -3 Stunden was essen.

3. Intensives Training

4. Schlaf zur Erholung, die Muskeln wachsen nämlich in der Regeneration.