Kann man Zahnmedizin auch ohne eine Zahntechniker-Ausbildung schaffen?

2 Antworten

natürlich das machen die meisten ohne Zahntechnikerausbildung. Mein Seniorchef hatte damals zwar mehr Prothetik im Studium als heute aber es geht ohne. Würde halt in den Semesterferien mal im Dentallabor jobben... ;-)

Hi,
also was ich weiß ist, dass man seinen Abischnitt verbessern kann, in dem man in der Ausbildung zum ZT eine gute Gesellenprüfung hinlegt. Wenn du kein Abi hast kannst du durch das Absolvieren einer Meisterprüfung das Abitur erreichen und dann natürlich Zahnmedizin studieren. Du musst da genau so viel lernen wie die ohne Ausbildung auch, nur hast du halt doch schon manche Themen in der Berufschule durchgenommen. :)