Kann man XDrive bei BMW Fahrzeugen abschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es xdelete, das geht bei der F-Reihe noch. Aber das tote gewicht schleppst du dennoch rum. Wenn es dir also wirklich nur um den Spritverbrauch geht, lohnt sich das nicht. Soviel größer ist der auch nicht. Der Allrad greift i.d.r. eh nur ein, wenn er benötigt wird.
Wenn du ihn ausschaltest, wirst du dadurch kaum weniger verbrauchen.

Zumal die Lizenz alleine schon 150€ kostet dafür. Nen obd dongle brauchste dann dennoch noch. Also Geld sparen ist das wirklich nicht.

Geht nur über eine App oder indem man die Sicherung fürs xDrive zieht. Ist aus meiner Sicht beides keine gute Option.

Niklas7779
Fragesteller

Sehr komisch. Ich habe vor kurzem einen Clip gesehen in der in der Software von AWD auf RWD gestellt wurde. Aber gut könnte auch eine Fälschung sein oder eine andere Baureihe. Kann man bei den neueren G-Modellen das XDrive ausschalten und bei den F Modellen nicht oder sind diese alle gleich?

Niklas7779
Fragesteller
@Dunkel

Was könntest du mir dann empfehlen? Ein Modell mit XDrive oder ein Modell mit Heckantrieb? Ich hab gehört der XDrive soll recht anfällig sein deshalb bin ich mir nicht so sicher

errost  28.08.2023, 13:16
@Dunkel

xdelete gibts halt, das geht bei den F, nicht aber bei den G modellen.