Kann man wirklich von verbrannten/schwarzen Stellen am Fleisch/Brot usw. Krebs kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, kann man. Und zwar in der bisher schlimmsten bekannten Form. Nach dem Essen eines solchen schwarzen Stückes Fleisch oder Brotes bricht der Krebs sofort, also unmittelbar innerhalb von drei Stunden aus. Er ist dann durch nichts mehr aufzuhalten und Du stirbst innerhalb einer Woche. :-)

Das war natürlich Spaß. Ich hoffe, du hast diese ersten Sätze überlebt und bist nicht sofort an einem sog. hypochondrischen Schock gestorben. ;-)

Nein, jetzt mal im Ernst. Hin und wieder mal irgendwas Ungesundes wird keinen Krebs auslösen. Entscheidend ist dein körpereigenes Abwehrsystem und deine grundsätzliche Einstellung, also die Psyche.

Ernähre dich gesund, versuche in einer gesunden Umgebung zu leben, also nicht unbedingt in einer Großstadt mit ungesundem Wasser und insbesondere ungesunder Luft, die du täglich atmen musst, und versuche, es mit Genußmitteln wie Alkohol und Tabak nicht zu übertreiben. Viel Bewegung und eine positive Einstellung zum Leben in einem intakten sozialen Umfeld tun ein weiteres dazu, dass du nicht an Krebs erkrankst. Der Rest ist Glück oder Pech bzw. genetische Veranlagung.

LG Jürgen

100%ig ist kaum ein stoff, der als krebs-verursachend bekannt ist, aber es ist eben ein weitaus höheres risiko als ohne diese verbrannten stellen.

denk mal ans rauchen, überproportinal viele bekommen später lungenkrebs, aber altkanzler helmut schmidt war ein leben lang kettenraucher und ist eben nicht an lungenkrebs verstorben.

Huflattich  17.03.2017, 18:43

Dafür hatte er einen Herzschrittmacher und die Arterien waren brüchig ....

Rudolf36  17.03.2017, 23:50
@Huflattich

Aber der Herzschrittmacher hat nicht den Lungenkrebs verhindert.

Nie heißt es: ein Stoff macht Krebs!
Immer heißt es: ein Stoff kann Krebs machen!

Verbrannte Stellen an Fleisch sind etwas völlig anderes als verbrannte Stellen am Brot!

Ich vermeide beides automatisch, weil es nicht schmeckt.
Nicht, weil ich Angst habe.

kann kann kann ... wenn du nicht pfundweise schwarze, verkohlte Fleischscheiben in dich rein schaufelst, dann ist das eher unwahrscheinlich.