Kann man Windows 11 auf einem alten 32 Bit Efi Mac installieren?

5 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Nein, kann man nicht. Es mangelt an TPM, außerdem ist eine 64-Bit CPU nötig (sollte eigentlich aber jeder Core2 Duo supporten).
Mit ein paar Tricks könnte man vielleicht noch Windows10x64 über ein 32-Bit Uefi booten, mit Windows11 ist das aber nicht mehr möglich, ohne auf viel Funktionalität zu verzichten.

Abgesehen davon ist es mit dieser Hardware absolut nicht zu empfehlen, da das OS für den einfachen Betrieb bereits die meisten Ressourcen auffressen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Zum einen wird e wohl nicht gehen (64bit, ...)

Aber du hättest auch nichts davon.

Der Rechner wäre schon damit überfordert- Programme zusätzlich starten zuviel

denke nicht muss ja kompatibel sein, wenn die komponenten nicht passen und einiges fehlt dann nicht- das kannst du aber prüfen auf windows seite kommt doch hinweis w11 prüfen ob kompatibel-versuchen...

Windows 11 gibt es ohnehin nicht mehr für 32 Bit. Windows 10 war das letzte Windows mit Support dafür.