Kann man wenn man zu viele Tabletten nimmt in Ohnmacht fallen?

7 Antworten

Kommt auf die Tablette an. Aber ja, viele Medikamente (selbst z.B. Asperin) können bei einer starken Überdosis tödlich sein.

Das kommt auf den Wirkstoff an, aber ja man kann es. Da du von 400 mg Tabletten sprichst werden es wohl rezeptfreie Schmerzmittel sein. In Ohnmacht fallen wirst du davon nicht, aber du wirst einen tagelangen, schmerzvollen Todeskampf erleiden den du, je nachdem wie schnell du ins Krankenhaus gehst mitunter mit bleibenden Schäden überleben wirst.

Keine gute Idee.

ArduinoMega  09.05.2016, 19:20

Ganz genau. Medikamentenintox ist seehr unangenehm, auch für die Retter, wen du weißt was ich meine...

Kommt auf den Wirkstoff an!

Aber generell sollte man nicht überdosieren, egal was.

Klar kann man. Bei manchen schneller, bei anderen langsamer. Die Menge macht das Gift

Ja bzw. du wirst sogar ins Koma fallen können. Je nach dem wie viele Tabletten du nimmst, kann sich das in verschiedenen Weisen gesundheitsschädlich auswirken.

eva150801
Fragesteller

Also wenn man z.b Tabletten mit 400 mg nimmt und gerade nicht wenig geht das dann schnell oder braucht das eine weile bis es anschlägt