Kann man wenn man noch Jungfrau ist Schwanger werden?

5 Antworten

Das Jungfernhäutchen ist keine Barrieremethode zur Verhütung.

Aber eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Hallo splashcrafter

Ein Jungfernhäutchen ist kein Verhütungsmittel.

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen Geschlechtsorgans  gelangen,  könnem  für eine  Schwangerschaft, auch bei einer Jungfrau,  bereits  ausreichen.  Daher  ist bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen

Liebe Grüße HobbyTfz

Natürlich kann da etwas passieren.

Das Jungfernhäutchen ist ja kein "Verschluss", sondern meistens nur eine Art Hautkranz am Scheideneingang.

Und wenn beim "Rummachen" da etwas reinkommt, dann kann 9 Monate später auch was rauskommen.

Theoretisch schon, praktisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Nightlover70  18.02.2017, 13:31

Nicht wegen dem Jungfernhäutchen, auch generell kommt es ja de fakto so gut wie nicht vor, dass man nur vom "rummachen" schwanger wird.

Janiela  18.02.2017, 13:32
@Nightlover70

Beim Rummachen kann ja trotzdem mal was unten hinkommen

Ich denke es ging hier ganz spezifisch um eine Art des Rummachens, die sich nicht nur über der Kleidung abspielt, sondern bei der Lusttropfen an die Vagina gelangen können.

Sperma überlebt nur 4 Sekunden oder weniger an der Luft. Wenn es also nicht direkt in dir gekommen ist , ist die warscheinlich sehr gering das du schwanger wirst.

Janiela  18.02.2017, 13:31

Nicht jedes Spermium in einem Tropfen gerät an die Luft, denn ein Tropfen ist dreidimensional.

isebise50  18.02.2017, 13:35

Im Wasser sterben Spermien sofort ab, an der Luft braucht es da aber schon ein paar Minuten.

Cooper97  18.02.2017, 14:15

Quatsch. Sperma besteht ja zu einem großen Teil aus H20 bzw. Wasser.