Kann man, wenn man gerade bei einer Zeitarbeitsfirma unterschrieben hat?

6 Antworten

Zeitarbeitsfirmen haben i.d.R. sogar während des ersten Monats verkürzte Kündigungsfristen .....

https://www.arbeitsrecht-berlin.de/kuendigung/kuendigungsfrist-arbeitsrecht/massgebliche-kuendigungsfrist/tarifvertrag-zeitarbeit-igz/

In den ersten vier Wochen der Probezeit kann das Beschäftigungsverhältnis mit einer Frist von 2 Arbeitstagen gekündigt werden

Zudem steht m.W.n. sogar in den Verträgen, dass wenn man am ersten Tag nicht zur Arbeit erscheint, der Vertrag erst gar zur "Wirkung" kommt.

Eine Krankschreibung verhindert keine Kündigung. Du kannst ganz normal gekündigt werden. Dabei gelten die Kündigungsfristen aus deinem Arbeitsvertrag.

Man kann gekündigt werden wenn an innerhalb von 14 Tagen nach Unterschrift des Arbeitsvertrges Krank wird. Der Arbeitsvertrag einer Leihfirma ist nicht gleichzusetzten mit einem Relaen Tarif Arbeitsvertrag da dieser sich leicht davon Unterschiedet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinflip  04.10.2021, 10:39

Ein Arbeitsvertrag bei einer zeitarbeitsfirma ist genauso rechtswirksam wie ein Arbeitsvertrag bei einer anderen Firma. es gelten jeweils die vereinbarten kündigungsfristen

Ja, in der Probezeit kann man jederzeit gekündigt werden, theoretisch schon am ersten Tag.

Krankschreiben schützt nicht vor Kündigung.