Frage von darkm00n, 100

Kann man wenn man einen Tampon drin hat trotzdem klein und groß machen?

Hallo,
Es ist vielleicht eine etwas unangenehme Frage aber ich habe immer Angst davor.
Ich bin eine Person die jede halbe Stunde aufs klo gehen muss und ich benutze Tampons.... Kann ich trotz Tampon drin, auch klein machen? Wenn nicht sogar groß?
Ich würd mich auf eure Antwort freuen danke im Voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 21

Liebe darkm00n,

es ist nicht nötig, den o.b. Tampon beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen jedes Mal zu entfernen, denn Scheide, Harnröhre und Enddarm sind voneinander getrennte Organe. 

Wie oft du wechseln musst, hängt nur von der Stärke der Blutung ab. Wenn du das Bändchen beim Wasserlassen zur Seite hältst, vermeidest du, dass es befeuchtet wird.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Periode, 17

Hallo darkm00n

Wenn der Tampon richtig sitzt dann sitzt er am hinteren Ende der Scheide, direkt vor dem Gebärmuttereingang. Die Harnröhre mündet weit vorne in der Scheide. Du brauchst also den Tampon wenn du aufs WC musst nicht rauszunehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Trootz, 46

Also ich denke,dass das kein Problem ist. Die Harnröhre und der Scheideneingang sind immerhin zwei verschiedene "Löcher"

Aber da ich männlich bin , kann ich nicht aus Erfahrung sprechen ^^

Antwort
von LeCux, 46

Ja, das ist ja nicht im Weg. Bei der Gelegenheit bietet sich jedoch auch gleich tauschen an.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Periode, 17

Guten Morgen darkm00n,

ja das ist kein Problem.

Manchmal ist es aber so das durch den Stuhlgang der Tampon verrutscht o.ä. - das kann dann dazu führen das du ihn wechseln solltest weil es unangenehm wird.

(Veranschaulichung s. Bild)

Zuvor entfernen musst du ihn aber nicht.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Kathy1601, 21

Klar kannst du das

Antwort
von Nightlover70, 31

Wenn Du den Tampon ins richtige Loch steckst geht das alles problemlos.

Sollte es Probleme geben ist er im falschen Loch 🙈

Antwort
von hydrahydra, 34

Tampons kommen nicht in die Harnröhre und auch nicht in den Darm.

Antwort
von onidagori, 27

Ja, sonst würde es nicht fast jede Frau nehmen.

Antwort
von SoMean, 41

Du weißt aber schon, wie der weibliche Körper aufgebaut ist?
Also ich kann dir echt nicht abkaufen, dass die Frage ernst gemeint ist.

Kommentar von Trootz ,

Also ich habe auch schon von anderen Frauen/Mädchen mitbekommen, dass sie so etwas nicht wissen.

Kommentar von hydrahydra ,

Auch jedes noch so ungebildete Mädchen wird doch wohl wissen, dass es nicht aus dem Darm menstruiert. Warum also die Frage, ob man mit Tampon groß kann?

Kommentar von darkm00n ,

Wieso denn?? Es tut mir leid dass ich eben noch recht jung bin und ich sowas auch mal wissen müsste... Und ich meine die Frage so dass der Tampon irgendwie reingezogen werden kann oder so:/ und  es ist echt nicht schön so Reaktionen zu lesen

Kommentar von SoMean ,

Aber dann denk doch mal logisch nach. Wieso sollten Tampons dann überhaupt getragen bzw. im Geschäft angeboten werden, wenn das was du schilderst passiert bzw. dass man nicht auf klo gehen kann. Dennoch sollte man meines Erachtens, als Frau/Mädchen darüber aufgeklärt sein.

Kommentar von Trootz ,

Man lernt im Leben doch immer dazu und nur weile jemand etwas über den eigenen Körper nicht weiß und  sich dann traut hier um Rat zu fragen, ist das doch kein Grund hier so große Wellen zu schlagen. Wenn du das Ganze für einen Toll hältst, so kannst du das dem Support schreiben. :)

Und für darm00n so etwas kann man eigentlich auch schnell im Internet suchen ;) 

Kommentar von SoMean ,

Da fragt man sich echt, wo sie den Tampon wohl reingeschoben hätte.... Babys gebärt man ja auch nicht aus dem Darm.

Kommentar von Trootz ,

Ich denke sie hat das nur gefragt, weil sie nicht wusste das Harnröhre und Scheide zwei verschiedene Öffnungen sind. Das mit dem Darm hat sich vielleicht eher darauf bezogen, ob der Tampon rausrutscht wenn man Groß muss und vielleicht etwas druck ausübt.

Kommentar von SoMean ,

Ich finde es einfach nur traurig, dass sie darüber anscheinend nicht aufgeklärt ist.. ich meine gehst du nicht zur Schule? Bzw. hast mit deiner Mutter darüber geredet? Es ist echt nichts gegen sie, aber wie gesagt es ist einfach traurig.

Kommentar von SoMean ,

Ja okay, aber dazu kann man sagen, dass man den Tampon (normalerweise) nicht in die Harnröhre reingeschoben bekommen sollte, denn die ist viel zu schmal dafür.

Kommentar von Trootz ,

Viele denken aber, dass der Urin aus der Scheide kommt, wo man normal den Tampon einführt.

Kommentar von SoMean ,

Ach so, ich wusste echt nicht, dass es echt viele gibt, die darüber nicht aufgeklärt sind. Da war ich gerade echt etwas geschockt ehrlich gesagt.

Kommentar von Trootz ,

Ob das so viele sind weiß ich auch nicht. Ich habe es halt nur schon von ein paar Mädchen mitbekommen.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community