Kann man wenn man einen Tampon drin hat trotzdem klein und groß machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe darkm00n,

es ist nicht nötig, den o.b. Tampon beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen jedes Mal zu entfernen, denn Scheide, Harnröhre und Enddarm sind voneinander getrennte Organe.

Wie oft du wechseln musst, hängt nur von der Stärke der Blutung ab. Wenn du das Bändchen beim Wasserlassen zur Seite hältst, vermeidest du, dass es befeuchtet wird.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Ja, das ist ja nicht im Weg. Bei der Gelegenheit bietet sich jedoch auch gleich tauschen an.

Guten Morgen darkm00n,

ja das ist kein Problem.

Manchmal ist es aber so das durch den Stuhlgang der Tampon verrutscht o.ä. - das kann dann dazu führen das du ihn wechseln solltest weil es unangenehm wird.

(Veranschaulichung s. Bild)

Zuvor entfernen musst du ihn aber nicht.

Lg

HelpfulMasked

darm - (Frauen, Periode, Tage)

Also ich denke,dass das kein Problem ist. Die Harnröhre und der Scheideneingang sind immerhin zwei verschiedene "Löcher"

Aber da ich männlich bin , kann ich nicht aus Erfahrung sprechen ^^

Klar kannst du das