Kann man, wenn man 18 ist eine American Express haben?

7 Antworten

Grundsätzlich spricht da nix gegen. Beantragen und gucken ob es klappt

kommt darauf an welche Kreditkartenart du willst,

willst du ein Prepaid-Kreditkarte kannst du diese direk mit 18 bekommen.(alles wie bei normaler Kreditkarte,du kannst aber dein Konto nicht überziehen)

alles weitere wie Goldene und Platin Kreditkarte verlangt einen Einkommensnachweis

Hey,

du kannst dir natürlich eine Amex holen, aber du solltest folgendes beachten:

  1. solltest du keinen Jahresumsatz von 4000 € haben, dann kostet dich die Karte etwas
  2. die Akzeptanz von Amex geht immer weiter zurück
  3. Es gibt vergleichbare und bessere Anbieter

Würde dir eher zu einer MasterCard oder Visa raten, da hast du bessere Konditionen, Akzeptanz und Angebote.

Für was genau brauchst du überhaupt eine Amex?

Gruß

grubenschmalz  17.03.2017, 16:31
    die Akzeptanz von Amex geht immer weiter zurück

Eigentlich geht die Akzeptanz von Amex immer weiter voran.

Nur als Beispiel: In den letzten paar Jahren kamen fast alle größeren Baumarktketten dazu, Ikea nimmt neu Amex, Aldi Süd, Rewe, Real.. nur mal so als Beispiel.

Jeder Volljährige darf die Ausstellung einer AmEx beantragen. Bekommen wird man die Karte aber nur, wenn die Bonität stimmt.

Auf jeden Fall kannst du die beantragen..