kann man, wen eine Person hier gesperrt wird, fragen, wieso sie gesperrt wurde und ob sie wieder entsperrt werden kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens den Support anschreiben. Aber die werden nur sagen (wenn überhaupt), die betreffende Person hat gegen die Richtlinien verstoßen. So kannst du entweder einen Tag abwarten, ob die Person wieder entsperrt ist. Falls das nicht der Fall ist, ist sie dauerhaft gesperrt oder hat sich selbst deaktiviert.

Neugier4711  06.02.2024, 11:46

Der Support schreibt dir, ob es eine 24 Stunden Sperre ist, ob selbst gekündigt oder ob dauerhaft. Wobei bei einer 24 h Sperre kann man weiter chatten.

Ich hatte tatsächlich einmal nachgefragt, weil ich die Fragen interessant fand und nicht verstand, warum plötzlich inaktiv. Da wurde mir versichert, dass der Nutzer selbst sein Profil gekündigt hat.

Das weiß nur die Person, die gesperrt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fragen können durch Google beantwortet werden.

Du kannst den Support fragen, aber der wird dazu wahrscheinlich aus Datenschutzgründen oder ähnlichen Dingen nichts sagen:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich glaube nicht, dass der Support über andere Sperrungen bescheid gibt, nur über die eigene Sperrung.

Es gibt aber einen Trick.

Wenn du einem inaktiven User eine PN schreiben kannst, wurde er nur für 24 Stunden gesperrt.

Nein, das kann nur der blockierte Benutzer selbst fragen, nicht jemand anderes. In seltenen Fällen kann sich herausstellen, dass die Blockade doch ungerechtfertigt war