Frage von jotendo, 94

Kann man wegen Mückenstiche aus der Schule bleiben?

Das sind ganz viele und die Jucken extrem

Antwort
von heide2012, 45

Man kann wgen aller möglichen "Dinge" "aus der Schule bleiben", aber eigentlich sind Mückenstiche, egal in welcher Anzahl, kein Grund, nicht am Unterricht teilzunehmen.

Du bist ja nicht krank.

Außerdem kannst du gegen den Juckreiz  entsprechendes Gel
(zum Beispiel "Fenistil Gel") auf die Mückenstiche  reiben .

Oder du gehst mit einem der altbewährten Hausmittel gegen den Juckreiz vor:

"Wirksame Hausmittel gegen Mückenstiche

Sollten Sie dennoch von einem Insekt gestochen werden, gilt zunächst:
Kratzen ist eine sehr schlechte Idee. Es fördert bakterielle
Entzündungen und kann sogar zum Abkapseln des Stichs führen – die Kapsel
bleibt dann ein Leben lang erhalten.

Ein Trost: Einige Hausmittel
können den Juckreiz und die Schmerzen effektiv lindern. Die genannten
Mittel gegen Insektenstiche beziehen sich auf Mücken ebenso wie andere
Insekten und finden sich in beinahe jeder Küche – oder aber im Garten.

Legen Sie eine frisch aufgeschnittene Zwiebel
auf den Stich. Der Schwefel im Zwiebelsaft wirkt antibakteriell,
desinfiziert, lindert den Juckreiz nach Insektenstichen und kann
Schwellungen mindern.

Pressen Sie den Saft aus einer Aloe-vera-Pflanze. Dieses Hausmittel wächst in vielen Wohnzimmern und Büros und reduziert den Juckreiz.

Leicht zu bekommen sind außerdem Gänseblümchen: Für einen Saft gegen juckende Mückenstiche die Blümchen samt Stiel und Blättern auspressen.

Kühlakkus oder kalte Gelkompressen mindern den Juckreiz und die Entzündungsreaktion durch den Insektenstich.

Ein Wickel mit hochprozentigem Alkohol kühlt durch die Verdunstungskälte die Haut und mindert die Reizung nach einem Mückenstich.

Geben Sie einen Teelöffel Salz in eine Tasse kaltes Wasser und streichen Sie diese Mischung auf die betroffene Hautstelle – das lindert den Juckreiz.

Auch ein heißer Löffel, eine erhitzte Münze
oder sehr warmes Wasser auf einem Wattebausch kann Linderung bringen.
Der Grund: Hitze zerstört die Mückenproteine, die den Juckreiz auslösen.
Das geschieht ab 45 bis 50 Grad – eine Temperatur, die die Haut gerade
noch aushält.

Zerkleinern Sie Weißkohlblätter und tupfen Sie den Saft auf den Insektenstich. Weißkohl wirkt entzündungshemmend."

Quelle

:http://www.lifeline.de/medikamente/hausmittel/mueckenstiche-id47145.html

Antwort
von DerTroll, 57

Nein, das ist nun wirklich kein Grund, der Schule fernzubleiben. Mückenstiche sind weder anstrengend noch schadet es dem Heilungsprozeß, wenn du zur Schule gehst.


Kommentar von jotendo ,

Ja, aber die Jucken extrem und ich kann mich nicht mehr konzentrieren

Kommentar von DerTroll ,

Die Jucken zu Hause genauso. Selbst wenn du etwas unkonzentriert sein solltest, kriegst du mehr vom Unterricht mit als wenn du gar nicht erst zur Schule gehst. Du schadest dir doch selbst, wenn du wegen so etwas den Unterricht versäumst.

Kommentar von jotendo ,

Ja, ist zwar eh vorbei aber zuhause fühlt man sich trotzdem besser als in dieser Horror Klasse

Antwort
von auchmama, 26

Wenn Kirmes mit Mückenstichen geht, dann geht Schule auch!

Jeder Mensch hat mal Mückenstiche und wenn die alle dann zu Hause bleiben wollten, wie sollte denn dann das normale Leben weiter funktionieren?

Wenn kein Stich entzündet ist, gibt es keinen Grund nicht zur Schule zu gehen!

Kirmes gibt es eigentlich nur in kleineren Orten - vielleicht war ja Dein Lehrer auch da ;-)

Kommentar von jotendo ,

Ich war aber nicht auf der Kirmes mit Mückenstiche, ich warte damit bis die weg sind

Antwort
von heidemarie510, 34

Du das kommt nicht gut an....lach! Kühle diese Mückenstiche mal und gehe in die Schule. Wenn der Lehrer dann sieht, wie Du leidest, dann kann er Dich ja nach Hause schicken. So hast Du Deinen guten Willen gezeigt und alles ist gut. Ich weiß, dass Du lieber in der Schule bist, ich kann Dich gut verstehen...;-)

Antwort
von Maybewrong, 31

Nein das ist kein Grund.
Auch wenn sie jucken aufpassen kannst du dennoch und wenn du dich auf den Unterricht konzentrierst könntest du sicherlich das Jucken ausblenden.

Antwort
von thenewnews, 38

Ich kannte eine die ist mit Mückenstich auf dem Augenlied zur Schule gekommen. Also NEIN.

Antwort
von Schnabelpferd, 44

Nein xD Das ist bestimmt kein Grund dafür!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten