Kann man wegen Mordsdrohung suspendiert werden?

1 Antwort

Von Experte Brain300 bestätigt

Man kann deswegen sogar angezeigt und bestraft werden. Es braucht allerdings Zeugen oder schriftliche Belege über diese Morddrohung.

Meine frühere Freundin und ich nahmen vor einigen Jahren mal eine indirekte Morddrohung entgegen und haben uns dagegen mit allen Schikanen gewehrt - das wurde auch geahndet.

Ein Arbeitnehmer oder auch Beamter kann deswegen durchaus aus dem Dienstverhältnis fliegen bzw. gekündigt werden, wenn z.B. ein Kollege bedroht wurde - so wie ein Jugendlicher von der Schule fliegt, wenn er einen Mitschüler mit dem Tod bedroht. "War ja nur ein Spaß" ist kein Argument - es sei denn, ein Lehrer ist extrem nachsichtig und mild und gütig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung