Kann man wasser Verkochen lassen?

10 Antworten

Da immer mehr Wasser verdampfen wird solange es kocht, ist irgendwann der Topf leer (naja, bei Leitungswasser bleiben Mineralstoffe wie Kalk zurück)

wenn das Wasser den Siedepunkt erreicht hat fängt es an zu verdampfen und irgendwann ist dann der Topf leer und wenn du ihn nicht entfernst geht er auch noch kaputt

Die Frage kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du noch nie kochendes Wasser gesehen? Dann mach doch Deinen ersten Topf Wasser heiß in Deinem Leben und schau zu, wie es verkocht!

wenn du dich genau ans wasserkochrezept hältst , dürfte nichts passieren -umrüheren nicht vergessen .-lg.

Verdampfen - ja.

Aber anbrennen lassen - nein. ;-)