Kann man was falsch machen?

3 Antworten

Der Vaginalring sitzt richtig, wenn er vollständig in der Scheide sitzt - also wie ein Tampon. Wenn man den Ring also weit genug einführt, sodass er vollständig in der Scheide ist, liegt er automatisch richtig.

Falsch sitzen würde der Ring, wenn er aus der Scheide hinausschaut, also nicht vollständig drin ist.

Es ist simpel.
Der Verhütungsring wird, ähnlich wie ein Tampon, in die Scheide
eingeführt und so weit wie möglich nach oben geschoben. Dabei hat es
keine Auswirkung auf die Wirksamkeit, wie und wo der Ring in der Scheide
liegt. Er sollte lediglich nicht als störend empfunden werden.

Das ist alles.

am besten liest deine freundin die packungsbeilage oder fragt ihren arzt.