Kann man was an eine Tankstelle liefern lassen?

Rubezahl2000  03.02.2023, 16:55

1.) Bist du volljährig?

2.) „ohne das sie es wissen“ Wer soll es nicht wissen? Die Tankstelle?

greyneedsmsi
Fragesteller

Nein ich bin nicht volljährig aber ich meine auch packstationen also solche von dhl z.B.

6 Antworten

Ja und Nein.

Wenn die Tankstelle ein Hermes Shop hat, und Amazon mit Hermes versendet geht das. Ansonsten natürlich nicht, da du bei der Tankstelle schließlich nicht wohnst / arbeitest.

Wenn du das vorher mit dem Tankstellenbetreiber absprichst dann geht das schon. Wenn nicht werden die das Paket nicht annehmen da sie dich nicht kennen und nicht wissen was das werden soll

Tankstellen nehmen auch Pakete an, aber dann wissen sie natürlich, dass sie dein Paket haben, um es dir dann aushändigen zu können.

ODER

Manche Tankstellen haben draußen diese Paketstationen von DHL, Amazon und co. Dort müsstest du dein Paket abholen und dann wüsste die Tankstelle nichts von deinem Paket, da sie es dir ja nicht persönlich geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
greyneedsmsi
Fragesteller

Bei uns hat der lidl so eine paketstation, wie soll ich das dahin liefern lassen?

cleversunshine  03.02.2023, 16:07
@greyneedsmsi

man kann manchmal angeben, dass man das Paket nicht an seine Adresse, sondern an folgende Paketstation liefern lassen möchte. Eigentlich wird das bei Onlineshops immer dann angezeigt, wenn man die Lieferadresse angeben soll

Klabautermann91  03.02.2023, 16:15
@greyneedsmsi

Dazu musst du erstmal Registriert und Verifiziert sein. Sonst kannst du keine Packstation nutzen.

greyneedsmsi
Fragesteller
@Rubezahl2000

Warum ich möchte doch nur ein paket abholen? Und ausserdem können sie nicht mal sehen wenn jemand nicht volljährig ist.

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Die Registrierung für Packstationen ist erst ab 18J möglich.

Nein, weil warum sollten sie dir das Paket dann geben, ist doch an sie adressiert.

Das bekommst du nicht, das behalten die.

greyneedsmsi
Fragesteller

Und was muss man machen damit sie es dir geben? Oder wo kann man es hin liefern lassen?

Kiffenmachtdumm  03.02.2023, 16:04
@greyneedsmsi

Niemand gibt dir ein Paket, was an ihn geliefert wird.

Du kannst es an deine Adresse liefern lassen, wie jeder normale Mensch.

Wenn das eine offizielle Packstation ist, kann es natürlich dahin geliefert werden, dann hab ich dich falsch verstanden.

Ich hab verstanden, dass du die Tankstelle als Empfänger haben wolltest.

Das geht natürlich nicht.