Kann man wandelnde Blätter mit Samtschrecken zusammenhalten?

myotis  09.02.2023, 11:04

Wenn du (dann) drei Terrarien hast, kannst du dann nicht entsprechend sortieren?

Lenny160522
Fragesteller

In den anderen sind eine Vogelspinne und eine Gottesanbeterin. Glaube nicht, dass die sich vertragen.😂

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal ja sagen. Also wandelnde Blätter sind ja sehr genügsam. Und man will es nicht glauben, aber auch irgendwie erstaunlicher weise schnell . Hatte mal ein wandelnes Blatt auf meinem Wohnzimmertisch , dass aus dem terrarium ausgebrochen ist. Und als ich dann im Augenwinkel gesehen habe das etwas die ,,arme " nach mir ausgestreckt hat, habe ich mich mal fürchterlich erschrocken als ich auf der Couch lag.

Ich kenne mich jetzt nicht so mit Samtschnecken aus, aber wie ich gerade überflogen habe kommen samtschnecken wohl aus Südamerika und wandelnde blätter aus Südostasien. Also die sind sich bestimmt noch nicht über dem Weg gelaufen.

Dann kommt es auch auf die Nahrung an.

Wandelnde blätter sind einfach zu halten und die Nahrung ist in der Natur recht einfach zu finden. Wir haben unsere meistens mit Brombeersträuchern ( Blättern) gefüttert.

Du kannst die Vergesellschaftung nur ausprobieren. Aber bedenke: beide kommen wohl von unterschiedlichen Kontinenten.

Wenn du wandelnde blätter unbedingt haben willst , dann kann man die auch super mit wandelnden bohnen halten.

Stabheuschrecken kann ich nicht empfehlen, denn die werden irgendwann zur Plage und du weisst nicht wohin damit.

Lenny160522
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob du Samtschrecken mit Samtschnecken verwechselt hast.😂